Ihr Browser wird nicht unterstützt
Der von Ihnen verwendete Browser – Internet Explorer oder eine alte Version von Edge – wird von unserer Website nicht unterstützt. Um keine Einschränkungen bei der Nutzung unserer Website zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, eine neuere Version von Edge oder einen anderen modernen Browser zu verwenden, wie z.B. Chrome, Safari oder Firefox.
Buchen Sie Ihren Sitzplatz, Ihren zusätzlichen Sitzplatz, ein Upgrade in Business Class, einen Lounge-Zugang, Fast Lane, besondere Mahlzeiten oder eine Reiseversicherung.
Gestalten Sie Ihre Reise mit Luxair noch angenehmer, indem Sie von unseren zusätzlichen Services profitieren, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und für ein reibungsloses Reiseerlebnis sorgen. Ob zusätzlicher Komfort, individuelle Mahlzeiten oder mehr Flexibilität – entdecken Sie alle Optionen, die Ihre Reise noch schöner machen.
Reservieren Sie Ihren bevorzugten Sitzplatz, nutzen Sie die Business Lounge, passieren Sie die Sicherheitskontrolle schneller mit Fast Lane oder wählen Sie eine maßgeschneiderte Reiseversicherung. Sie können sich auch für einen Extra Seat Blocker entscheiden, um mehr Platz und Privatsphäre zu genießen.
Entdecken Sie unsere Services und machen Sie Ihre Reise einzigartig und individuell.
Möchten Sie lieber am Fenster sitzen, oder lieben Sie Ihren Sitz am Gang... möchten Sie mit Ihren Mitreisenden sitzen? Oder bervorzugen Sie mehr Beinfreiheit während des Fluges?
So buchen Sie Ihren Sitzplatz im Voraus:
Besonderer Komfort wenn Sie fliegen:
Die Notausgangssitze sind auf unseren Flügen, die mit Boeing-Flugzeugen durchgeführt werden sowie für die erste Reihe unserer De Havilland Q400-Flugzeuge verfügbar. In der Economy-Klasse unserer De Havilland Q400-Flugzeuge sind sie nicht verfügbar. Mit der Buchung eines Notausgangssitzes akzeptiert der Passagier folgende Bedingungen:
Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen muss der Passagier bei der Reservierung eines Notausgangssitzes entweder Deutsch, Französisch, Englisch oder Luxemburgisch verstehen und sprechen, sowie in der Lage sein, der Besatzung zu helfen und die Notausgangstür zu öffnen. Aus diesem Grund können die Notausgangssitze nicht vergeben werden an:
Bei Nichteinhaltung wird den Passagieren von unserem Check-in-Personal oder den Mitgliedern der Kabinenbesatzung ein anderer Sitzplatz zugewiesen.
Für Pauschalreisen mit LuxairTours (Flug + Hotel) können Sie Ihre gewünschten Sitzplatz direkt über unsere LuxairTours Website buchen.
Außerdem können Sie während des Web- und Mobile-Check-ins bevorzugte Sitzplätze für LuxairTours buchen.
Ja, ich kann meinen Sitzplatz selbst wählen:
Wenn ich keinen Sitzplatz wählen möchte, wird mir automatisch ein Platz nach dem Zufallsprinzip zugeteilt.
Ein einfaches Produkt mit einfachem Konzept: Ab sofort können Sie einen oder zwei zusätzliche Sitzplätze in der Economy Class buchen. Das Ergebnis? Keine direkten Sitznachbarn, viel Platz, weniger Stress! Kurzum: eine sehr komfortable Reise!
Das beste Reiseerlebnis in der Economy Class!
Warum sollten Sie Extra Seat Blocker wählen?
Mehr Komfort , mehr Privatsphäre , mehr Platz
Wie können Sie den Extra Seat Blocker buchen?
1. Wenn Sie berechtigt sind *, erhalten Sie eine Einladung
Sie erhalten Ihre Extra Seat Blocker-Einladung innerhalb 24 Stunden vor Check-In per E-Mail.
2. Buchen Sie Ihren zusätzlichen Sitzplatz
Klicken Sie auf den in der E-Mail genannten Link und wählen Sie den gewünschten Sitzplatz neben sich aus.
3. Bezahlen Sie den Sitzplatz
Bezahlen Sie online und Ihr Ticket wird automatisch aktualisiert.
Im Anschluss an Ihre Buchung können Sie ganz entspannt an Bord gehen und den zusätzlichen Freiraum in der Economy Class genießen.
*Bitte prüfen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und häufig gestellten Fragen (FAQs)
Sie können den Extra Seat Blocker buchen wenn:
Sie können den Extra Seat Blocker nicht buchen wenn:
WANN:
Sie können den Extra Seat Blocker ab 24 bis 2 Stunden vor Abflug buchen
WIE:
JA - Sie erhalten eine Bestätigung mit den folgenden Informationen:
In speziellen Fällen, aus operationellen Gründen kann die Reservierung des zusätzlichen Sitzplatzes storniert werden. In diesem Fall erhalten Sie automatisch eine Stornierungsbestätigung per E-Mail.
Diese E-Mail enthält außerdem die Bestätigung zur Rückerstattung des gezahlten Betrags.
1. EIN UPGRADE-ANGEBOT MACHEN
Geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen auf der nächsten Seite ein. Wenn Ihr Flug berechtigt ist, werden Sie automatisch auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihr Gebot abgeben können.
2. GEBEN SIE IHRE ZAHLUNGSDATEN EINGEBEN
Ihre Kreditkarte wird nur dann belastet, wenn Ihr Angebot angenommen wurde. Ihre Zahlungsinformationen werden sicher behandelt.
3. WAGEN SIE IHR GLÜCK & GENIESSEN SIE DIE BUSINESS CLASS
Sie werden per E-Mail darüber informiert, ob Ihr Upgrade-Angebot angenommen wurde oder nicht. Wir drücken Ihnen die Daumen!
Luxair SMART UPGRADE ist eine großartige Gelegenheit, den Komfort und die Vorteile unserer Business Class zu genießen. Wenn Ihr Flug berechtigt ist (Überprüfbarkeit in obigen Feldern), können Sie ein Angebot über unser Bietsystem abgeben. Dieses Angebot ist der Betrag, den Sie bereit sind, zusätzlich zu Ihrem ursprünglichem Ticket zu zahlen, um ein Upgrade von der Economy Class in die Business Class zu erhalten. Nennen Sie den Preis, den die Business Class für Sie wert ist, und mit etwas Glück genießen Sie das Upgrade!
Wenn Sie ein oder mehrere Flugtickets online unter www.luxair.lu kaufen, erscheint die Funktion Luxair SMART UPGRADE auf der Bestätigungsseite des Ticketkaufes, wenn der gebuchte Flug berechtigt ist.
Wenn das Flugticket nicht online auf der Luxair-Website gekauft wurde, können Sie von Luxair auch etwa 8 Tage vor Abflug per E-Mail kontaktiert werden, um von einem Upgrade zu profitieren. Zusätzlich zu diesen beiden Situationen können Sie auch überprüfen, ob Sie für ein Upgrade berechtigt sind, indem Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in dem obigen Formular eingeben. Wenn Ihr Flug berechtigt ist, werden Sie automatisch auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie an der Auktion teilnehmen können.
Das Bietsystem hat einen vordefinierten Mindest- und Höchstbetrag für das Angebot. Der Gebotsbetrag kann mit Hilfe einer gleitenden Skala geändert werden. Ein Intensitätsindikator zeigt die Stärke Ihres Angebots an, garantiert aber keinen Erfolg. Danach kann das Angebot bis zu 28 Stunden vor Abflug noch erhöht, reduziert oder ganz storniert werden (sofern Luxair das Angebot noch nicht angenommen hat).
Um Ihr Angebot abgeben zu können, müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen eingeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte nur belastet wird, wenn Ihr Angebot erfolgreich war.
Sie werden normalerweise 72 bis 24 Stunden vor der Abflugzeit des Fluges per E-Mail benachrichtigt, ob Ihr Angebot angenommen oder abgelehnt wurde.
Nicht alle Buchungen sind automatisch für ein Upgrade berechtigt. Um zu prüfen, ob Ihre Buchung berechtigt ist, geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in das Formular oben auf dieser Seite ein.
Sehr geehrte Luxair CityBreak-Kunden, bitte beachten Sie, dass SMART Upgrade derzeit für Sie nicht verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Bitte geben Sie das Gebot nicht ab, wenn Sie Flug + Hotel bei Luxair CityBreak gebucht haben. Vielen Dank!
Sie können ein Gebot abgeben, sobald Sie Ihr Ticket gebucht haben und bis zu 28 Stunden vor Abflug des Fluges. Ihr Flug muss jedoch teilnahmeberechtigt sein - prüfen Sie die Teilnahmeberechtigung im Formular oben auf der Seite.
Wenn Ihr Angebot angenommen wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die bei der Buchung oder während des Angebotsprozesses angegebene E-Mail-Adresse. Diese kann Ihnen zwischen 72 und 24 Stunden vor der geplanten Abflugzeit geschickt werden. Falls Luxair Ihr Angebot annimmt, wird Luxair den Betrag des Angebots jederzeit vom Zeitpunkt der Annahme bis zur geplanten Abflugzeit von Ihrer Kreditkarte abziehen. Zum Zeitpunkt des Check-Ins erhalten Sie eine Business Bordkarte. Wenn Sie am Flughafen einchecken, gehen Sie bitte zum Business Check-In Schalter.
• Freier Nebensitz in der Business Class! Für Ihren Komfort bleibt der Nebensitz für Sie garantiert frei.
• Erhöhte Freigepäckmenge: 2 Gepäckstücke (bis 32 kg pro Stück) sowie Golfausrüstung im Frachtraum und 2 Handgepäckstücke (bis 8 kg pro Stück)
• Genießen Sie köstliche Gourmet-Gerichte, serviert in Porzellan, begleitet von einer großen Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken, einschließlich exquisitem Sekt, Likören und Spirituosen.
• Zugang zu Prioritäts-Check-in-Schalter
• Zugang zu ausgewählten Business Lounges
• Extra Zugang bei den Sicherheits- und Passkontrollen wenn möglich
• Miles & More: 1250 Meilen auf europäischen Flügen, 1000 Meilen auf innerdeutschen Flügen für das Flugsegment
Für Stornierungs- und Änderungsgebühren gelten jedoch weiterhin die Tarifbestimmungen Ihres ursprünglich gekauften Tickets.
Ja, Sie können Ihr Gebot ab dem Zeitpunkt Ihrer Gebotsabgabe bis 28 Stunden vor Abflugzeit des Fluges ändern oder stornieren, sofern Luxair Ihr Angebot nicht bereits angenommen hat. Luxair kann Ihr Angebot jederzeit vor Abflug des Fluges annehmen.
Um Ihr Gebot zu ändern oder zu stornieren, klicken Sie einfach auf den Link in Ihrer Gebotsbestätigungs-E-Mail oder loggen Sie sich über das obige Formular ein, indem Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen eingeben.
Sobald Luxair Ihr Upgrade-Angebot erfolgreich angenommen hat, kann es weder geändert noch storniert werden. Wenn Sie Ihren Flug ändern möchten, nachdem Sie ein Upgrade erhalten haben, erhalten Sie leider keine Rückerstattung oder Gutschrift für Ihr erfolgreiches Upgrade-Angebot.
Leider können Sie Ihr Gebot zu keinem Zeitpunkt übertragen.
Wenn Ihr Gebot nicht erfolgreich war, können Sie nicht mehr auf denselben Flug bieten.
Wenn Sie Ihren Flug ändern oder stornieren möchten, nachdem Sie ein Upgrade erhalten haben, erhalten Sie leider keine Rückerstattung oder Gutschrift für Ihr Upgrade-Gebot.
Sie bekommen leider kein Upgrade, aber Sie erhalten eine Rückerstattung. Bitte kontaktieren Sie das Customer Service Center unter https://www.luxair.lu/de/contact und fragen Sie nach der Luxair SMART UPGRADE Rückerstattung.
Wir informieren Sie per E-Mail (an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse). Die Buchung für den ursprünglichen Flug wird nicht geändert.
Luxair kann Ihr Angebot jederzeit bis 24 Stunden vor Abflug des Fluges annehmen. Sie werden normalerweise zwischen 72 und 24 Stunden vor der Abflugzeit des Fluges per E-Mail benachrichtigt, ob Ihr Angebot angenommen oder abgelehnt wurde (an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse).
Nein, Sie können Ihren Sitzplatz nicht auswählen, wenn Sie Ihr Upgrade-Angebot abgeben. Wenn Ihr Angebot angenommen wird, können Sie Ihren Sitzplatz nur beim Einchecken wählen.
Das System hat einen voreingestellten Mindest- und Höchstgebotsbetrag. Es wird kein Angebot annehmen, das unter dem Mindestbetrag oder über dem Höchstbetrag liegt.
Ja, Sie können 1250 Meilen auf europäischen Flügen und 1000 Meilen auf innerdeutschen Flügen für das Flugsegment sammeln wenn Ihr Angebot erflogreich ist.
Luxair SMART UPGRADE berücksichtigt alle Passagiere bei einer gemeinsamen Buchung.
Geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in die Felder oben auf dieser Seite ein und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Angebot abzugeben.
Die Business Lounge ist Ihr idealer Ort, um sich vor Ihrem Flug zu entspannen. Sie steht Ihnen am Flughafen Luxemburg und an vielen anderen Luxair-Flugzielen zur Verfügung. Nutzen Sie für mehr Infos unseren Business Lounge Finder weiter unten auf dieser Seite.
Wenn Sie ab Luxemburg reisen, laden wir Sie herzlich dazu ein, sich in einer komfortablen Umgebung zu entspannen, in der Ihnen alles zur Verfügung steht - von schmackhaften Speisen und Getränken bis hin zu den neuesten Zeitungen und Zeitschriften. Bleiben Sie mit kostenlosem WiFi immer online, und gönnen Sie sich einen Kaffee und Snack. Genießen Sie einen ruhigen und produktiven Start in Ihre Reise in der Luxembourg Airport Lounge, die von Luxair Services betrieben wird.
Wichtig! Für Luxair Business Class, LuxairTours Excellence sowie Miles & More HON Circle Member und Senatoren ist der Loungezugang an den Destinationen, an denen wir Business Lounge anbieten, immer kostenlos. Miles & More Frequent Traveller haben Zugang zur Lounge am Flughafen Luxemburg sowie zu den Lufthansa Group Lounges in Wien, München, Hamburg und Berlin.
NEU! FÜR SMART & FLEX TARIFE - BUCHEN SIE JETZT IHREN LOUNGE-ZUGANG!
Passagiere, die im FLEX- und SMART-Tarif reisen, können den Lounge-Zugang am Flughafen Luxemburg während des Buchungsvorgangs, beim Online Check-In und am Luxair-Ticketschalter vor dem planmäßigen Abflug gegen eine Zusatzgebühr erwerben.
Bei Buchungen auf www.luxair.lu folgen Sie einfach dem Buchungsprozess und klicken Sie im Buchungsschritt „Zusatzleistungen“ auf „LOUNGE ACCESS“. Wenn Sie bereits einen Flug gebucht haben, können Sie den Lounge-Zugang über „My Booking“ im Menu oben hinzufügen, indem Sie „Zusatzleistungen“ auswählen und dann einfach „LOUNGE-ZUGANG“ wählen.
Für Luxair Business Class, LuxairTours Excellence sowie Miles & More HON Circle Member und Senatoren ist der Loungezugang an den Reisezielen, an denen wir Business Lounge anbieten, immer kostenlos. Miles & More Frequent Traveller haben Zugang zur Lounge am Flughafen Luxemburg sowie zu den Lufthansa Group Lounges in Wien, München, Hamburg und Berlin.
Der Business Lounge-Zugang kann von Fluggästen mit einem FLEX-Ticket (35€) und einem SMART-Ticket (45€) gebucht werden. Ermäßigter Eintritt von 20€ für Kinder in die Lounge am Flughafen Luxemburg für Smart- und Flex-Tarife.
Der Business Lounge-Zugang kann für die folgenden Reiseziele gebucht werden: Luxemburg, Bukarest, Kopenhagen, Genf, Lissabon, Ljubljana, Porto, Nizza, Rom, Montpellier, Florenz, Belgrad, Stockholm, Oslo.
Bitte beachten Sie, dass der Lounge-Zugang gegen Bezahlung für Flex- und Smart-Tarife auf anderen Reiseziele nicht möglich ist.
Sie können den Business Lounge-Zugang solange hinzubuchen, bis Sie den Check-in (Online, Kiosk oder am Check-in Schalter) vornehmen. Sobald Sie eingecheckt haben, können Sie keine weiteren Services mehr hinzubuchen.
Die Lounge am Flughafen Luxemburg ist wie folgt geöffnet:
MO: 4:00 – 21:00
DI: 4:00 – 21:00
MI: 4:00 – 21:00
DO: 4:00 – 21:00
FR: 4:00 – 21:00
SA: 4:00 – 18:00
SO: 4:00 – 21:00
Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten variieren kund Änderungen unterliegen können.
Verabschieden Sie sich vom Reisestress am Flughafen! Buchen Sie den Fast Lane Zugang, um von einer gesonderten Reihe bei der Sicherheits- und Passkontrolle zu profitieren.
SO BUCHEN SIE IHREN FAST LANE ZUGANG
Alle Kunden mit einem SMART Ticket können den Fast Lane Zugang als zusätzlichen Service hinzubuchen.
Alle Passagiere der Business Klasse und Besitzer eines FLEX Tickets können ohne zusätzliche Kosten von dem Fast Lane Zugang profitieren.
Passagiere mit einem LIGHT Ticket können den Zutritt zur Fast Lane nicht buchen.
Der Zutritt zur Fast Lane ist auf der Bordkarte vermerkt.
Sie können den Fast Lane Zugang gegen eine Gebühr von 15€ pro Strecke hinzufügen.
Der Fast Lane Zugang ist verfügbar für die folgenden, von Luxair Luxembourg Airlines betriebenen Reiseziele: Barcelona, Berlin, Bordeaux, Budapest, Dublin, Florenz, Genf, Hamburg, Krakau, Kopenhagen, Lissabon, Luxemburg, Madrid, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Manchester, München, Nizza, Oslo, Paris, Porto, Prag, Rom, Stockholm, Sylt, Toulon Saint-Tropez, Venedig, Wien.
Der Zugang zur Fast Lane gegen Bezahlung von Smart-Tarifen ist nicht auf allen Flughäfen möglich.
Unser neuer Fast Lane Zugang kann auch über unser Callcenter unter +352 2456 1 oder Ihrem Reisebüro gebucht werden.
Sie können den Fast Lane Zugang solange hinzubuchen, bis Sie den Check-in (Online, Kiosk oder am Check-in Schalter) vornehmen.
Sobald Sie eingecheckt haben, können Sie keine weiteren Services mehr hinzubuchen.
À-la-carte Buchen? Sie erhalten immer wofür Sie zahlen!
Unsere neue Tarifstruktur bietet Ihnen verschiedene Preisklassen sowie wertvolle Zusatz-Services wenn Sie einmal "Mehr" brauchen
Komplette Detailansicht der Tarifstruktur hier herunterladen
Reservieren Sie köstliche Menüs, die speziell für Sie und Ihre Kinder entwickelt wurden. Gestalten Sie Ihren Flug noch angenehmer und lassen Sie sich von unserer neuen Auswahl an speziellen Gourmetmenüs verwöhnen, die von unseren Chefköchen mit größter Sorgfalt für Sie zusammengestellt wurden. Die speziellen Menüs ersetzen das an Bord Ihres Luxair-Fluges servierte Standardmenü. Bitte beachten Sie, dass in der Business Class die Auswahl an speziellen Menüs kostenlos angeboten wird, während in der Economy Class zusätzliche Kosten anfallen. Um ihre Kinder zu begeistern und zu überraschen, können Eltern zwischen einem Baby-Menü (0 bis 2 Jahre) oder einem Kindermenü (2 bis 12 Jahre), die beide kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wählen. Bitte denken Sie daran das gewünschte Menü auszuwählen (die Auswahl erfolgt nicht automatisch). Das Menü, das Ihnen während Ihres Fluges serviert wird, kann sich im Aussehen von dem Bild unterscheiden, das auf www.luxair.de verfügbar ist.
Bestellung ihres Wunschmenüs:
Die speziellen Menüs können Sie online, über unser Customer Service Center oder über ihr Reisebüro, bis mindestens 48 Stunden vor Abflug, bestellen.
Erfahren Sie mehr über unsere Mahlzeiten an Bord
Zusammen mit seinem langjährigen Partner AXA Luxembourg bietet LUXAIR Ihnen:
Warum eine Versicherung abschließen? Während einer Reise sind die Krankheits- und Unfallrisiken erhöht (Nahrungs- oder Klimaumstellung, verminderte Aufmerksamkeit, Ausüben ungewohnter Aktivitäten usw.). Eine Versicherung ermöglicht Ihnen sich hinsichtlich finanzieller oder medizinischer Bedürfnisse abzusichern. Wir bieten Ihnen exklusiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneiderte Versicherungslösungen.
Wie schließe ich eine Versicherung ab? Es ist ganz einfach. Wenn Sie Ihr Ticket online kaufen, wird Ihnen automatisch eine Versicherung angeboten. Dies gilt auch für unser Call Center und unser Ticketing.
Erstattungsantrag, folgende Formulare sind ausgefüllt an AXA zu senden:
Zusätzlich zur Versicherung (siehe oben) erhalten Sie eine Entschädigung bis zu 1.250 €, falls Ihr Gepäck verloren geht, beschädigt oder gestohlen wird. Gültig für all Ihre Gepäckstücke, einschließlich Ihres Fotoapparats, Ihrer Kamera oder Ihres Computers.
Preis: 15 € / Person
Nähere Angaben finden Sie in den detaillierten Sonderbedingungen [9 Seiten]
Zusätzlich zur Versicherung (siehe oben) erhalten Sie eine Entschädigung bis zu 1.250 €, falls Ihr Gepäck verloren geht, beschädigt oder gestohlen wird. Gültig für all Ihre Gepäckstücke, einschließlich Ihres Fotoapparats, Ihrer Kamera oder Ihres Computers.
Preis: 15 € / Person
Nähere Angaben finden Sie in den detaillierten Sonderbedingungen [9 Seiten]
Im Fall einer Krankheit oder eines Unfalls können Sie weltweit diese Versicherungsdeckung nutzen, die eine Rückführung, die Kostenübernahme für Medikamente und Krankenhausaufenthalt, Such- und / oder Hilfsleistungen sowie die Unterstützung bei einer verfrühten Rückkehr beinhaltet.
Nutzen Sie auch unsere Rechtsschutzversicherung.
Preis: 20 € / Person & 25 € / Person für Reisen länger als 14 Tage
Nähere Angaben finden Sie in den detaillierten Sonderbedingungen [25 Seiten]
Passagiere, die nach Dubai fliegen und eine AXA-Reiseversicherung gebucht haben, sollten ein Versicherungszertifikat per E-Mail anfordern unter: corporate@axa.lu
Die E-Mail des Kunden muss enthalten:
o Name - Vorname
o Geburtsdatum
o Dauer der Reise
o Abreise- und Rückreisedatum
o Mobiltelefon-Nummer
AXA Assistance in Kürze: