Ihr Browser wird nicht unterstützt
Der von Ihnen verwendete Browser – Internet Explorer oder eine alte Version von Edge – wird von unserer Website nicht unterstützt. Um keine Einschränkungen bei der Nutzung unserer Website zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, eine neuere Version von Edge oder einen anderen modernen Browser zu verwenden, wie z.B. Chrome, Safari oder Firefox.
Luxair SMART UPGRADE ist eine großartige Gelegenheit, den Komfort und die Vorteile unserer Business Class zu genießen. Wenn Ihr Flug berechtigt ist (Überprüfbarkeit in obigen Feldern), können Sie ein Angebot über unser Bietsystem abgeben. Dieses Angebot ist der Betrag, den Sie bereit sind, zusätzlich zu Ihrem ursprünglichem Ticket zu zahlen, um ein Upgrade von der Economy Class in die Business Class zu erhalten. Nennen Sie den Preis, den die Business Class für Sie wert ist, und mit etwas Glück genießen Sie das Upgrade!
Wenn Sie ein oder mehrere Flugtickets online unter www.luxair.lu kaufen, erscheint die Funktion Luxair SMART UPGRADE auf der Bestätigungsseite des Ticketkaufes, wenn der gebuchte Flug berechtigt ist.
Wenn das Flugticket nicht online auf der Luxair-Website gekauft wurde, können Sie von Luxair auch etwa 8 Tage vor Abflug per E-Mail kontaktiert werden, um von einem Upgrade zu profitieren. Zusätzlich zu diesen beiden Situationen können Sie auch überprüfen, ob Sie für ein Upgrade berechtigt sind, indem Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in dem obigen Formular eingeben. Wenn Ihr Flug berechtigt ist, werden Sie automatisch auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie an der Auktion teilnehmen können.
Das Bietsystem hat einen vordefinierten Mindest- und Höchstbetrag für das Angebot. Der Gebotsbetrag kann mit Hilfe einer gleitenden Skala geändert werden. Ein Intensitätsindikator zeigt die Stärke Ihres Angebots an, garantiert aber keinen Erfolg. Danach kann das Angebot bis zu 28 Stunden vor Abflug noch erhöht, reduziert oder ganz storniert werden (sofern Luxair das Angebot noch nicht angenommen hat).
Um Ihr Angebot abgeben zu können, müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen eingeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte nur belastet wird, wenn Ihr Angebot erfolgreich war.
Sie werden normalerweise 72 bis 24 Stunden vor der Abflugzeit des Fluges per E-Mail benachrichtigt, ob Ihr Angebot angenommen oder abgelehnt wurde.
Nicht alle Buchungen sind automatisch für ein Upgrade berechtigt. Um zu prüfen, ob Ihre Buchung berechtigt ist, geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in das Formular oben auf dieser Seite ein.
Sehr geehrte Luxair CityBreak-Kunden, bitte beachten Sie, dass SMART Upgrade derzeit für Sie nicht verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Bitte geben Sie das Gebot nicht ab, wenn Sie Flug + Hotel bei Luxair CityBreak gebucht haben. Vielen Dank!
Sie können ein Gebot abgeben, sobald Sie Ihr Ticket gebucht haben und bis zu 28 Stunden vor Abflug des Fluges. Ihr Flug muss jedoch teilnahmeberechtigt sein - prüfen Sie die Teilnahmeberechtigung im Formular oben auf der Seite.
Wenn Ihr Angebot angenommen wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die bei der Buchung oder während des Angebotsprozesses angegebene E-Mail-Adresse. Diese kann Ihnen zwischen 72 und 24 Stunden vor der geplanten Abflugzeit geschickt werden. Falls Luxair Ihr Angebot annimmt, wird Luxair den Betrag des Angebots jederzeit vom Zeitpunkt der Annahme bis zur geplanten Abflugzeit von Ihrer Kreditkarte abziehen. Zum Zeitpunkt des Check-Ins erhalten Sie eine Business Bordkarte. Wenn Sie am Flughafen einchecken, gehen Sie bitte zum Business Check-In Schalter.
• Freier Nebensitz in der Business Class! Für Ihren Komfort bleibt der Nebensitz für Sie garantiert frei.
• Erhöhte Freigepäckmenge: 2 Gepäckstücke (bis 32 kg pro Stück) sowie Golfausrüstung im Frachtraum und 2 Handgepäckstücke (bis 8 kg pro Stück)
• Genießen Sie köstliche Gourmet-Gerichte, serviert in Porzellan, begleitet von einer großen Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken, einschließlich exquisitem Sekt, Likören und Spirituosen.
• Zugang zu Prioritäts-Check-in-Schalter
• Zugang zu ausgewählten Business Lounges
• Extra Zugang bei den Sicherheits- und Passkontrollen wenn möglich
• Miles & More: 1250 Meilen auf europäischen Flügen, 1000 Meilen auf innerdeutschen Flügen für das Flugsegment
Für Stornierungs- und Änderungsgebühren gelten jedoch weiterhin die Tarifbestimmungen Ihres ursprünglich gekauften Tickets.
Ja, Sie können Ihr Gebot ab dem Zeitpunkt Ihrer Gebotsabgabe bis 28 Stunden vor Abflugzeit des Fluges ändern oder stornieren, sofern Luxair Ihr Angebot nicht bereits angenommen hat. Luxair kann Ihr Angebot jederzeit vor Abflug des Fluges annehmen.
Um Ihr Gebot zu ändern oder zu stornieren, klicken Sie einfach auf den Link in Ihrer Gebotsbestätigungs-E-Mail oder loggen Sie sich über das obige Formular ein, indem Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen eingeben.
Sobald Luxair Ihr Upgrade-Angebot erfolgreich angenommen hat, kann es weder geändert noch storniert werden. Wenn Sie Ihren Flug ändern möchten, nachdem Sie ein Upgrade erhalten haben, erhalten Sie leider keine Rückerstattung oder Gutschrift für Ihr erfolgreiches Upgrade-Angebot.
Leider können Sie Ihr Gebot zu keinem Zeitpunkt übertragen.
Wenn Ihr Gebot nicht erfolgreich war, können Sie nicht mehr auf denselben Flug bieten.
Wenn Sie Ihren Flug ändern oder stornieren möchten, nachdem Sie ein Upgrade erhalten haben, erhalten Sie leider keine Rückerstattung oder Gutschrift für Ihr Upgrade-Gebot.
Sie bekommen leider kein Upgrade, aber Sie erhalten eine Rückerstattung. Bitte kontaktieren Sie das Customer Service Center unter https://www.luxair.lu/de/contact und fragen Sie nach der Luxair SMART UPGRADE Rückerstattung.
Wir informieren Sie per E-Mail (an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse). Die Buchung für den ursprünglichen Flug wird nicht geändert.
Luxair kann Ihr Angebot jederzeit bis 24 Stunden vor Abflug des Fluges annehmen. Sie werden normalerweise zwischen 72 und 24 Stunden vor der Abflugzeit des Fluges per E-Mail benachrichtigt, ob Ihr Angebot angenommen oder abgelehnt wurde (an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse).
Nein, Sie können Ihren Sitzplatz nicht auswählen, wenn Sie Ihr Upgrade-Angebot abgeben. Wenn Ihr Angebot angenommen wird, können Sie Ihren Sitzplatz nur beim Einchecken wählen.
Das System hat einen voreingestellten Mindest- und Höchstgebotsbetrag. Es wird kein Angebot annehmen, das unter dem Mindestbetrag oder über dem Höchstbetrag liegt.
Ja, Sie können 1250 Meilen auf europäischen Flügen und 1000 Meilen auf innerdeutschen Flügen für das Flugsegment sammeln wenn Ihr Angebot erflogreich ist.
Luxair SMART UPGRADE berücksichtigt alle Passagiere bei einer gemeinsamen Buchung.
Geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in die Felder oben auf dieser Seite ein und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Angebot abzugeben.